Heimsieg für von Eckermann in Stockholm – Beerbaum und Klaphake platziert!
Heimsieg für Henrick von Eckermann und Glamour Girl in Stockholm. Foto: LGCT

Heimsieg für von Eckermann in Stockholm – Beerbaum und Klaphake platziert!

posted in: Allgemein | 0

Im Zeitspringen am Sonntagmorgen in Stockholm ließ der Schwede nichts anbrennen: Henrik von Eckermann und die zehnjährige KWPN-Stute Glamour Girl (v, Zirocco Blue) gaben in dem 1,50m Springen richtig Gas und ließen der Konkurrenz mit einer Top-Zeit von 56.46 Sekunden nicht den Hauch einer Chance. Beinahe zwei Sekunden später galoppierten Marlon Modolo Zanotelli und Grand Slam VDL (v. Cardento) über die Ziellinie. Der dritte Platz ging an Jodie Hall McAteer und Krimosa van het Kritrahof (v. Chatman).

“Ein Heimsieg ist lange her, das wurde mal wieder Zeit. Meine Stute ist einfach grundschnell, da musste ich gar nicht so stark aufs Gaspedal drücken”, freute sich der Sieger nach seiner Top-Runde bei der Longines Global Champions Tour.

Auf Platz sechs sprangen Ludger Beerbaum und Cool Feeling (v. Cornado NRW). Eine tolle Runde lieferten auch Laura Klaphake und der Holsteiner Schimmel-Hengst Quin (v. Q-Verdi) von Christian Glanemann ab. Der sehenswerte Ritt wurde mit Platz acht belohnt.

Das ganze Ergebnis: hier