Vermeir vor Fuchs im Haupstpringen beim CSI5* Knokke Hippique – guter Auftakt für Deutsche Springreiter
Gewinnt beim Knokke Hippique: WilmVermeir mit Joyride S. Foto: spring-reiter.de

Vermeir vor Fuchs im Haupstpringen beim CSI5* Knokke Hippique – guter Auftakt für Deutsche Springreiter

posted in: Allgemein | 0

Es war ein erfolgreicher Start beim CSI5* Knokke Hippique: Die deutschen Springreiter sicherten sich am Donnerstag in Belgien viele vordere Platzierungen und Schleifen. Besonders gut lief es an einem sehr arbeitsreichen Tag für Kendra Claricia Brinkop, Markus Ehning und Felix Haßmann. Der Sieg im Hauptspringen des Tages, einem CSI5*-Springen über 1,50m, blieb allerdings im Gastgeberland: Wilm Vermeir und der Hengst Joyride S (v. Toulon) zirkelten mit 60.10 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde in den Parcours. Das zweitbeste Ergebnis lieferten der Weltranglistendritte Martin Fuchs und Tan Tam du Valon (v. Ogrion des Champs) mit einer Zeit von 60.49 Sekunden ab. Platz drei holten Dominique Hendrickx mit Vintadge de la Roque (v. Kannan). Eine tolle Runde ohne Fehl und Tadel zeigten Marcus Ehning und der Hengst A la Carte NRW (v. Abke 4)und wurden mit Platz neun belohnt. Der zehnte Platz ging an Kendra Claricia Brinkop mit Kastelle Memo (v. Thunder van de Zuuthoeve).

Im vorangegangenen CSI5*-Springen über 1,40m in Zwei-Phasen sicherte sich die Bereiterin der Stephex Stables bereits Platz drei mit Ultrachic de Charmois (v. Quaprice Bois Margot). Marcus Ehning und Comme il Faut (v. Cornet Obolensyk) sprangen auf Platz vier. Zwei Plätze aus der Platzierung trotz einer fehlerfreien Runde rutschten Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso).

In einem weiteren CSI5*-Springen über 1,45m am Vormittag wurden Marcus Ehning mit Priam du Roset (v. Plot Blue) Siebte. Kendra Claricia Brinkop und de Flipper (v. Flipper d’Elle) belegten Platz zehn. Am Morgen konnte die 27jährige bereits ein Youngster-Springen für 6-Jährige mit der Stute Perfection (v. Telstar de la Pomme) aus der Stephex eigenen Zucht für sich entscheiden.

Gut lief es auch für Felix Haßmann. MIt SIG Captain America konnte er sich im CSI2* Grand Prix Qualifier den Sieg nach Stechen sichern. Zweite wurde Charlotte Bettendorf im Sattel von Dispo Cece (v. Tornesch) vor dem Briten Matthew Samspon und Harley D (v. Spartacus). Ebenfalls platziert waren Justine Tebbel mit Cote de Pablo (v. Chaccos’ Son) auf Rang elf und Jana Wagers mit Hardessa (v. Berlin) auf Platz 19.

Alle Ergebnisse vom Knokke Hippique: hier