James Wilson siegt in Monaco, Laura Klaphake Vierte im Stechen!
Alle mit aufs Bild: James Wilson gewinnt Freitags-Hauptspringen Foto: LGCT

James Wilson siegt in Monaco, Laura Klaphake Vierte im Stechen!

posted in: Allgemein | 0

Laura Klaphake ritt mit Davenport VDL (v. Diamant de Semilly) als Letzte ins Stechen um die Trophee Casino Monte Carlo, das Freitags-Hauptspringen bei der Longines Global Champions Tour in Monaco über 1,50 m, ein. Und sie entschied sich, mit ihrem zehnjährigen Holsteiner nicht noch eine weitere Jagd auf die Bestzeit zu unternehmen, sondern behutsam und fehlerfrei das Ziel anzupeilen. Die Rechnung ging auf: Sie wurde Vierte und ließ damit den fast zwei Sekunden schnelleren Christian Ahlmann hinter sich, denn der hatte mit Mandato van de Neerheide (v. Emerald) unterwegs eine Stange fallen lassen.

Den Sieg sicherte sich ein britisches Talent, das damit auch seinen ersten 5*-Sieg überhaupt feiern konnte: James Wilson ließ sie alle auf Imagine de Muze (v. Nabab de Reve) hinter sich. Am dichtesten auf den Fersen war Pieter Devos mit Jade vd Bisschop (v. Ogano Sitte), und der ist ja nun wirklich nicht als Langsam-Reiter berüchtigt. Trotzdem betrug die Differenz fast genau eine Sekunde.

Das komplette Ergebnis hier