Bernhard Thoben neuer Zuchtleiter bei den Oldenburgern
Neuer Zuchtleiter bei den Oldenburgern: Bernhard Thoben Foto: Oldenburger Verband

Bernhard Thoben neuer Zuchtleiter bei den Oldenburgern

posted in: Allgemein | 0

Am 1. August wurde Bernhard Thoben zum Zuchtleiter der Oldenburger Verbände. Thoben löst damit Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff ab. Am 21. Juli 2020 wurde Bernhard Thoben von den Delegierten des Verbandes der Züchter der Oldenburger Pferdes e.V. zum Zuchtleiter gewählt und somit auch für den Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. bestellt. Nunmehr am 1. August wurde die Genehmigung zur Übertragung der Zuchtleitung an Bernhard Thoben von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen erteilt. 

Im niedersächsischen Dwergte ist der 31-Jährige Bernhard Thoben zuhause. Im Springsport war er bis zur schweren Klasse erfolgreich. Bernhard Thoben war als Oldenburger Jungzüchter aktiv und hat zahlreiche Stuten und Hengste für Leistungsprüfungen und Körungen vorbereitet und vorgestellt. Nach Abschluss seines Masterstudiums der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen war er zunächst in der Lebensmittelbranche tätig. Bernhard Thoben ist seit 2019 im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta erreichbar unter Tel. 04441-935578, Mobil: 0151-11600536 oder thoben.bernhard@oldenburger-pferde.com.