Janne Meyer-Zimmermann beste Deutsche im Mercedes-Benz Preis in Hamburg
Beste Deutsche im Mercedes-Benz Preis: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann. Foto: spring-reiter.de

Janne Meyer-Zimmermann beste Deutsche im Mercedes-Benz Preis in Hamburg

posted in: Allgemein | 0

Das war mal eine Ansage: Mit einem deutlichen Vorsprung von über zwei Sekunden entschied die Britin Holly Smith mit ihrem Denver (v. Albführen’s Memphis) den Sieg um den Mercedes-Benz Preis für sich. Das Springen über 1,55m war gleichzeitig die Qualifikation für den anschließenden Grand Prix sowie die 2. Runde der Global Champions League in Hamburg. Platz zwei holte Marlon Modolo Zanotelli mit Obora’s Chloe (v. Chacco-Blue) vor dem Olympia-Sieger Ben Maher im Sattel von Ginger Blue (v. Plot-Blue).

Beste Deutsche auf dem Hamburger Derby-Rasen war Lokalmatadorin und Publikumsliebling Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit dem erst neunjährigen Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) auf Platz sieben. Laura Klaphake und der Holsteiner Schimmel Quin platzierten sich mit einem Zeitfehler auf Rang neun.

Der Team-Sieg bei der Global Champions League ging mit fünf Strafpunkten an die Mannschaft der Paris Panthers mit Nayel Nassar und Coronado (v. Cassini I) sowie der Tochter des Apple-Gründers, Steve Jobs, Eve Jobs mit Venue d’Feez des Hazalles (v. President). Platz zwei der Team-Wertung ging an die St. Tropez Pirates mit Olivier Robert (Vangog du Mas Garnier) und Michael Pender (HHS Calais). Bronze ging an das Team von Marcus Ehning, Valkenswaard United, und seinen Team-Kollegen Gilles Thomas mit Feromas van Beek Z (v. Fantomas de Muze).

Das ganze Ergebnis: hier

Das Team-Ergebnis: hier