Richard Vogel siegt in Theurer Trucks Youngster Tour von Hagen
Entspanntes Warten auf die Siegerehrung: Richard Vogel und Charisma HS Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel siegt in Theurer Trucks Youngster Tour von Hagen

posted in: Allgemein | 0

Hugo Simons siebenjährige Holsteiner Stute Charisma HS (v. Uriko) war die Schnellste in der Theurer Trucks Youngster-Tour in Hagen: Unter ihrem Reiter Richard Vogel blieb sie als Einzige unter der Schallgrenze von 60 Sekunden und sicherte sich den Sieg über 1,40 m vor Glam of India (v. Gem of India) unter Alexa Stais und Ovanna Dw (v. Jamal vd Heffinck) unter Carel Cox.

Die Stute, die 2019 das Bundeschampionat der Springpferde gewann, gehört der Springreiterlegende Hugo Simon aus Weisenheim a.S. und der “Altmeister” der Springreiterzunft reitet die Fuchsststute zuhause selbst. Richard Vogel ist der Mann, der die Uriko-Tochter auf Turnieren vorstellt und freimütig bekennt, er sei überaus zufrieden mit dem prominenten Bereiter der siebenjährigen Holsteiner Pferdedame. “Jetzt geht sie aber erstmal mit zum Richard, denn sie soll die letzten zwei Wochen vor den Weltmeisterschaften der Jungen Springpferde in Lanaken bei ihm verbringen”, so Hugo Simon. Höchst effektiv in 59,26 Sekunden und ohne Fehler “erledigte” Charisma Hs ihre Tagesaufgabe. “Sie hat bislang alles immer ´ganz leicht` gemacht, also Qualifikation zum Bundeschampionat, dann das Championat gewonnen, jetzt hat sie auch schon mal ein Zwei-Sterne-S gesehen”, so Richard Vogel über Charisma Hs, “und wahrscheinlich könnte sie auch schon ein Springen für die routinierten Pferde gehen, aber das machen wir erstmal nicht.”

Auf Platz vier kam Felix Haßmann mit Crockett WZ (v. Connor) vor Patrick Stühlmeyer mit Kandrovaro PS (v. Kannan).

Das komplette Ergebnis hier