Nordic Jumping Events starten mit Traum-9,0 für Antonia-Selina Brinkop

posted in: Allgemein | 0

Während die jüngere Schwester Kendra Claricia Brinkop in der südfranzösischen Wärme am Golf von St. Tropez einen Erfolg an den anderen reiht, schrieb Antonia-Selina Brinkop im kühlen Holsteiner Herbst Geschichte mit Historia R: Auf der sechsjährigen Crunch-Tochter siegte sie mit der Traumnote von 9,0 in der Springpferdeprüfung L in Negernbötel. Es war einer der Höhepunkte beim Start in die neue Saison der Nordic Jumping Events, dem Turnier-Leuchtturm des Nordens.

Vier Prüfungen standen an diesem ersten Tag auf dem Programm der Turnier-Serie, die sich auf die einfache Formel bringen lässt:  alle zwei Wochen zwei Tage Turnier, jeweils Dienstag und Mittwoch – plus drei Extra-Termine für die Amateure an Wochenenden.

Den Auftakt an diesem 2021-Premieren-Dienstag in der noch schöner gewordenen Halle des Hofs Rützenhagen machte eine Springpferdeprüfung A* mit 67 Startern um den Preis von Christoph Hess. Die erste goldene Schleife des Tages holte eine Reiterin, für die es nicht die einzige blieb: Mascha Krause auf Kendra (v. Casall) aus Zucht und Besitz von Sören von Rönne mit einer Wertnote von 8,2. Auf den nächsten Plätzen folgten Alexandra Witt mit Georgina (v. Carembar de Muze) aus Zucht und Besitz der Witt Pferdezucht sowie Kristin Kirchner mit Immergold (v. Stakkato Gold) aus Zucht und Besitz von Friedrich Meyer. Die zweite Abteilung führte Rasmus Lüneburg mit Chill Out RL (v. Crunch) aus seiner eigenen Zucht an. Hinter ihm reihten sich Timo Evers mit Nashville E 3 (v. Numero Uno) aus ebenfalls eigener Zucht und Leonie Retzlaff mit Joy (v. Chaman) und wiederum aus Zucht und Besitz von Sören von Rönne ein.

Es folgte die Springpferdeprüfung A ** um den Preis von Stall Hennings & Stall Mehrens – und damit die nächste goldene Schleife für Mascha Krause. Diesmal steuerte sie die fünfjährige Holsteiner Stute Ilou (v. Balou du Rouet) mit der Wertnote von 8,80 zum Sieg im Feld von 82 Startern. Auf den Plätzen zwei und drei der ersten Abteilung folgten Michael Aabo mit Quito (v. Quarz) und Philipp Schulze mit Colcannon (v. Cornet Obolensky). In der zweiten Abteilung konnte Antonia-Selina Brinkop mit Keine Ahnung (v. Contendro II) dank einer 8,50 ihre erste goldene Schleife des Tages feiern. Hinter ihr folgten auf den Plätzen ein weiteres Mal Philipp Schulze, diesmal mit Kelly (v. Kannan), und sie selbst gleich noch einmal: mit Barclino B (v. Barcley) aus der Zucht von Vater Hans Brinkop.

Die anschließende Springpferdeprüfung um den Preis der Boehringer Ingelheim Vetmedia, die zur 9,0-Demonstration von Antonia Selina Brinkop wurde, endete mit dem zweiten Platz in der 1. Abteilung für Michael Aabo auf Cascador Air (v. Cascadello I) vor Tess Baggenstoss auf Corry Cass b (v. Corydon). In der 2. Abteilung krönte Philipp Schulze seine Schleifensammlung von Negernbötel mit einer goldenen auf Kelly vor Simon Heineke auf Celeste (v. Quiran) und Andreas Erni auf Dark Boy PS (v. Diatendro). Und bei einem Feld von 78 Startern gab es dann auch noch eine dritte Abteilung in der Wertung: Die führte Andreas Erni mit Biscalino an.    

Eine Springprüfung L rundete den ersten Tag. Der Sieg im Preis der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH ging an Hendrik Meyer auf Toronto (v. Tornesch) vor Carl-Christian Rahlf auf Carla Luna (v. Nekton) und Anne Tuschke auf Chocolate (v. Casalito). Platz eins in der zweiten Abteilung ging an Tayla Howell mit GK David (v. Darco de Revel) vor Jaqueline Reese auf Sydney (v. Stolzenberg) und Sophia Lindemann auf Come Classik (v. Comme il faut).

Das komplette Ergebnis der Springpferdeprüfung A* hier

Das komplette Ergebnis der Springpferdeprüfung A** hier

Das komplette Ergebnis der Springpferdeprüfung L hier

Das komplette Ergebnis der Springprüfung L hier