Schulze Topphoff wieder vor Bengtsson im CSI2* von Herning
Wenn das kein Grund zum Strahlen ist: Zweifach-Sieger Philipp Schulze Topphoff Foto: Herning

Schulze Topphoff wieder vor Bengtsson im CSI2* von Herning

posted in: Allgemein | 0

Ganz zum Schluss versuchte noch Rolf-Göran Bengtsson, ihm den Sieg zu entreißen. Aber auch der Weltklassereiter schaffte es nicht, mit Mylord Marley (v. Mylord Carthago), die Bestzeit von 58,49 Sekunden zu unterbieten und wurde Vierter. Philipp Schulze Topphoff konnte also erneut beim Weltcup in Herning am Ende des Hauptspringens an der Spitze zur Siegerehrung einreiten. Für seinen Toxic Boy (v. Toulon) gab es in dem CSI2* über 1,40 m die nächste goldene Schleife, nachdem das Paar bereits zwei Tage zuvor vor Rolf-Göran Bengtsson gewonnen hatte.

Diesmal kam ein heimisches dänisches Duo auf die Plätze zwei und drei: Jennifer Pedersen mit Diavoltan OLD (v. Diarado) vor Hans Ley mit Kong’s Alli (v. Bogegardens Apollo). Auf Rang acht folgte der nächste deutsche Starter nach fehlerfreier Runde: Lennert Hauschild mit Calvano (v. Chacco-Blue).

Das komplette Ergebnis hier