Nächster großer Sieg für Henrik von Eckermann: Im CSI4* von Stockholm
Gewinnt das Hauptspringen in Stockholm: Henrik von Eckermann. Foto: H&M we love Horses

Nächster großer Sieg für Henrik von Eckermann: Im CSI4* von Stockholm

posted in: Allgemein | 0

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er seinen Erfolgslauf mit dem Titel der Nummer 1 der Weltrangliste krönt: Wo Henrik von Eckermann antritt, wird es schon seit Monaten schwer für die Konkurrenten, seinen Sieg zu verhindern. Am frühen Sonntagabend war es wieder so weit: Mit Glamour Girl (v. Zirocco Blue) war der schwedische Mannschafts-Olympiasieger von Tokio erst recht in der heimischen Hauptstadt nicht zu schlagen. In 39,60 Sekunden beendetet sie zum Abschluss  der Sweden International Horse Show in Stockholm fehlerfrei das Stechen im CSI4*-Springen über 1,55 m und verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze.

Zweite wurde – als Einzige weitere Doppelnullerin – die Team-Partnerin aus Tokio, Malin Baryard-Johnsson, auf H&M Indiana (v. Kashmir van Schuttershof). Der dritte Gold-Partner und derzeit die Nummer eins der Weltrangliste, Peder Fredricson, wurde auf Hansson Wi (v. Hip Hop) durch einen Netzroller im Umlauf vom Stechen abgehalten und musste sich mit Rang sieben diesmal zufrieden geben.

Das komplette Ergebnis hier