Alexa Stais wechselt zu Markus und Meredith Beerbaum
Immer mit vollem Einsatz im Parcours: Alexa Stais mit Quintato auf Hof Waterkant Foto: spring-reiter.de

Alexa Stais wechselt zu Markus und Meredith Beerbaum

posted in: Allgemein | 0

Es ist nur ein kurzer Weg, gut fünf Kilometer oder sieben Minuten mit dem Auto. Doch es ist trotzdem ein tiefer Einschnitt: Alexa Stais verstärkt, wie sie spring-reiter.de verriet, seit Jahresbeginn den Stall von Markus Beerbaum und seiner Frau Meredith Michaels-Beerbaum in Thedinghausens Holtorfer Dorfstraße. Mit zwei CSI2*-Siegen in Peelbergen auf Lucata Mad Jo (v. Ludwigs As) verabschiedete sich die für Zypern startende Südafrikanerin aus dem Stall von Hilmar Meyer im Thedinghausen-Morsumer Weidweg.

„Ich habe Südafrika mit 18 verlassen und seitdem ist Morsum meine Heimat. Auch wenn es wirklich nicht leicht ist, das Zuhause zum zweiten Mal zu verlassen, freue ich mich riesig auf mein nächstes Abenteuer.“

Alexa Stais ist vor allem dankbar: „Nach sechseinhalb der tollsten Jahre ist meine Reise mit Hilmar Meyer Sporthorses zu Ende. Vielen Dank an alle, mit denen ich zusammengearbeitet habe, Besitzer, Freunde, Unterstützer und natürlich an die unglaublichen Pferde, die im Laufe der Jahre enorm zu meinem Erfolg beigetragen haben. Aber vor allem danke ich Hilmar und Sabine. Danke euch beiden, dass ihr an mich geglaubt und mir alles gegeben habt, was ihr könnt. Ich werde euch beiden für immer dankbar sein und werde nie all die gemeinsamen Erinnerungen vergessen, die uns verbinden.“