Bart Bles gewinnt GP in Abu Dhabi, Jörg Naeve wird Dritter
Sieger im GP der Emirate: Bart Bles auf Kriskas DV Foto: Abu Dhabi Equestrian Club

Bart Bles gewinnt GP in Abu Dhabi, Jörg Naeve wird Dritter

posted in: Allgemein | 0

Es gab wieder Schwarzrotgold auf dem Siegertreppchen beim Grand Prix und Weltcupspringen in Abu Dhabi, einem Parcours über 150-160 m mit Siegerrunde der zehn Besten. Diesmal allerdings war nicht der Dominator der beiden vergangenen Tage, David Will, vorne dabei, sondern sein Landsmann Jörg Naeve: Auf dem DSP-Wallach Benur du Romet (v. Balou du Rouet) aus dem Stall von Ex-Weltmeister Jos Lansink galoppierte der Holsteiner mit Doppelnull auf Rangt drei!

Nur zwei waren schneller: Der Sieger Bart Bles mit Kriskas DV (v. Cooper vd Heffinck) und der Beste aus den gastgebenden Emiraten, Abdullah Mohd Al Marri auf der Stakkato-Tochter Sama Dubai.

David Will hatte den Umlauf mit einer flotten Runde auf Babalou HDE (v. Balous Bellini) eröffnet und blieb bis zum zwölften Starter auf Rang eins. Aber leider war seinem Tempo ein Netzroller in die Quere gekommen, und so zog der zwölfte Starter, Abdullah Humaid Al Muhairi auf Chacolu (v. Chaccomo) an ihm vorbei. Denn er bloieb als Erster ohne Stangenberührung in dem anspruchsvoll aufgebauten Parcours, ging mit zwei Zeitfehlerpunkten in Führung und durfte mit in die Siegerrunde, die ihn auf Rang sieben nach einem Abwurf schob.

Für David Will blieb nur das Zuschauen bei der Entscheidung, aber seine schnelle Runde garantierte ihm als Zwölftem immer noch eine Platzierung.

Das komplette Ergebnis hier