Trevor Breen gewinnt Longines GP in Abu Dhabi, Will und Pohl im Stechen
Gratulation dem Sieger: Trevor Breen Foto: Abu Dhabi Equestrian Club

Trevor Breen gewinnt Longines GP in Abu Dhabi, Will und Pohl im Stechen

posted in: Allgemein | 0

Den größten Jubel im Stadion von Abu Dhabi gab es am Samstagmittag nicht für den Sieger, sondern für den Zweitplatzierten: Der erst 18jährige Omar Abdul Aziz Al Marzooqi startete schließlich für die gastgebenden Emirate, hatte eine Nullrunde im Umlauf als letzter Starter hingelegt und schaffte dieses Kunststück mit Concordia (v. Cornado NRW) auch im Stechen. Nur Sieger Trevor Breen mit Toyger (v. Catwalk) war eine halbe Sekunde schneller fehlerfrei als er.

Die mit Abstand schnellste Runde hatte der Startreiter in dem CSI2* Longines Grand Prix wieder einmal geschafft. Aber David Will verzeichnete mit Cento du Rouet (v. Chintan) an Sprung zwei einen Netzroller und rutschte dadurch auf Rang vier. Einen Platz vor seiner Dagobertshausener Stall-Nachbarin Nicola Pohl, der mit Arlo de Blondel (v. Tlaloc M) dasselbe Missgeschickt am vierten Sprung passierte. Auf Platz sechs landete Katharina Rhomberg mit elf Fehlerpunkten, nachdem ihre Dinadja (v. Unaniem) sie im Stechen unterwegs sogar in Wohnungsnot gebracht hatte.

Die andere Hälfte von Team Deutschland, das am Sonntag in den Nationenpreis startet, hatte an diesem Samstag Pause.

Das komplette Ergebnis hier