Laura Kraut schlägt Pessoa – Schleifen für Richard Vogel in Wellington!
Auch am Mittwoch gut in Wellington unterwegs: Richard Vogel und Caramba. Foto: sportfot

Laura Kraut schlägt Pessoa – Schleifen für Richard Vogel in Wellington!

posted in: Allgemein | 0

Bis zur vorletzten Starterin hatte im CSI4* Hauptspringen der Bainbridge Companies in Wellington am Mittwochnachmittag alles nach einem Triumph für den Brasilianer Rodrigo Pessoa und die Fuchs-Stute Venice Beach (v. Voltaire) ausgesehen. Nach nur 38.31 Sekunden hatte das Paar die Zweite-Phase in dem Springen über 1,45m absolviert und sich so an die Spitze des Starterfeldes geschoben. Aber dann betraten Laura Kraut und die zehnjährige Stute Haley (v. Quality Time) die internationale Arena im Winter Equestrian Festival. Und gaben richtig Gas. Nach 38.12 Sekunden stoppte die Uhr und diese Zeit konnte auch die letzte Starterin, Zoe Conter, mit der Schimmelstute Ma Belle nicht mehr toppen. Laura Kraut sicherte sich die begehrteste Siegerschleife des Tages vor Rodrigo Pessoa und Natalie Dean mit Nespresso van’t Laekhof. Platz vier ging an die junge Belgierin Zoe Conter. Gut lief es auch für Richard Vogel und Caramba (v. Comme il Faut). Das bereits siegreiche Paar in Wellington lieferte auch im CSI4* Hauptspringen eine tadellose Runde ab. In Hinblick auf höhere Aufgaben drückte Vogel am Mittwoch das “Gaspedal” nicht ganz durch und so wurde es Platz elf.

Im vorangegangenen CSI4* Springen über 1,40m konnte sich Richard Vogel ebenfalls platzieren. Diesmal pilotierte er die erst achtjährige Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) mit feiner Hand sicher durch den Parcours. Das Paar wurde für die wirklich schöne Runde mit Platz sechs belohnt. Ebenfalls im Geld waren Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop (v. Larino) auf Platz 16.

Das Ergebnis vom 1,45m Springen: HIER

Das Ergebnis vom 1,40m Springen: HIER