David Will gewinnt CSI4*-W-Springen in Abu Dhabi
Letzter prüfender Blick, bevor es losgeht: David Will in Abu Dhabi Foto: spring-reiter.de

David Will gewinnt CSI4*-W-Springen in Abu Dhabi

posted in: Allgemein | 0

Man sah es frühzeitig: Dieses Springen wollte er unbedingt gewinnen. Als dritter Starter legte David Will mit Forest Gump (v. Forsyth FRH) im CSI4* Weltcupspringen in Abu Dhabi wie die Feuerwehr los und absolvierte die zweite Phase in 26,43 Sekunden fehlerfrei. Insbesondere die Wendung auf die letzte Linie gelang perfekt, so dass sich die nachfolgende Konkurrenz daran die Zähne ausbiss.

Am dichtesten auf den Fersen war ihm der Usbeke Abdurakhmon Abdullaev mit Conlouba, aber brauchte rund zweieinhalb Sekunden mehr. Kaum langsamer als dieser war Jörg Naeve mit My Boy (v. Mylord Carthago) und sicherte sich Rang vier. Als Elfte war auch durch einen fehlerfreien Zwei-Phasen-Parcours Katharina Braulke mit Kingston FBH (v. Colman) noch im Geld.

Im anschließenden 1,50m-Springen sammelte David Will dann mit Babalou HD (v. Balous Bellini) im Umlauf zwei Abwürfe ein. Den Sieg sicherte sich hier Wilm Vermeir auf Joyride S (v. Toulon) vor Jur Vrieling auf Long John Silver (v. Lasino) und William Funnell auf Equine America Billy Picador (v. Billy Mexico)..

Das komplette Ergebnis des Zwei-Phasen-Springens hier