Mit Chacco-Blue-Blut: Preisspitze der DSP-Springhengste bleibt im Land

posted in: Allgemein | 0

Der Siegerhengst von Casino Grande bei der DSP-Körung in München war naturgemäß auch der Favorit für den Spitzenpreis bei der Auktion der dreijährigen DSP-Springhengste am Freitag. Doch es kam anders, er wurde mit einem Zuschlagspreis von 65.000 Euro  in diesem Fall Dritter

Bei der Preisspitze, wen wundert es, war natürlich wieder einmal Chacco-Blue-Blut im Spiel: Für 88.000 Euro wechselte der Prämienhengst von Nixon van het Meulenhof x Chacco-Blue, ausgestellt von Shep International Trade aus den Niederlanden, den Besitzer.

Die Überraschung bildete der zweitteuerste Hengst der DSP-Auktion: Er war zwar gekört, aber nicht mit einer Prämie ausgezeichnet worden. Sein neuer Besitzer schätzte das Potenzial offenbar anders ein. Bei 72.500 Euro fiel der Hammer für  den Aganix Du Seigneur x Centurio Sohn.

Alle drei bleiben, das ist die nächste positive Meldung, in Deutschland.

Das komplette Ergebnis der Auktion hier