André Thieme Fünfter mit DSP Chakaria im Grand Prix in Ocala
Schnell auch in Florida unterwegs: André Thieme und DSP Chakaria Foto: spring-reiter.de

André Thieme Fünfter mit DSP Chakaria im Grand Prix in Ocala

posted in: Allgemein | 0

Das Europameister-Paar war mit Abstand am schnellsten im Ziel im CSI2* Grand Prix im amerikanischen Ocala. Aber leider rollte André Thieme und seiner Superstute DSP Chakaria (v. Chap) unterwegs eine Stange aus den Auflagen. So wurde es statt des Sieges, um den dann vier Reiter im Stechen noch einmal antraten, der fünfte Platz für den jährlich wiederkehrenden Gast aus Deutschland auf der HITS Post Time Farm. Der Sieg blieb im Lande, ging an Aaron Vale auf IAdermieR4 mit Doppelnull vor Dorothy Douglas auf MTM Cedrik.

Nach der Siegerehrung ging es gleich im Auto zehn Meilen weiter ins strahlendweiße World Equestrian Center, immer noch in Ocala. Denn dort wartete der nächste Grand Prix des Tages, den André Thieme gleich mit zwei Pferden in Angriff nahm. Drei Pferde mit einem Reiter in zwei GP an einem Tag in derselben Stadt: Das gibt es nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber leider kam an diesem Samstagabend kein weiteres Preisgeld hinzu. Sowohl mit Conacco (v. Conoglio) als auch mit Crazy Girl (v. Clinton) rollte eine Stange im Umlauf herab – genauso wie bei Guido Klatte und Qinghai (v. Quidam de Revel), der hier ebenfalls ins Rennen ging.Den Sieg sicherte sich Peter Petschenig mit Doppelnull auf Wannabe CS (v. Warrant).

Das komplette Ergebnis der Post Time Farm hier

Das komplette Ergebnis des WEC hier