Jan Meves – mit dem Nachwuchs zum Nordic Jumping
Hatte daumendrückende Unterstützung in Negernbötel dabei: Jan Meves mit seinen Kindern Elina und Emil. Foto: spring-reiter.de

Jan Meves – mit dem Nachwuchs zum Nordic Jumping

posted in: Allgemein | 0

Family Affair:  Er lässt kaum ein Turnier bei den Nordic Jumping Events aus. Jan Meves, Schleswig-Holsteiner Landesmeister 2020, schätzt die perfekten Bedingungen in Negernbötel. Heute hat der 46jährige Unterstützung mitgebracht: Seine beiden Kinder Elina (6) und Emil (8) drücken ihrem Vater die Daumen. Beide sind infiziert. Mit dem Pferdevirus.

Stolz zeigt Meves spring-reiter.de ein Video: Elina fegt mit ihrem neuen Pony Jacky über die Hindernisse. Völlig angstfrei. Und schon mit einem guten Auge ausgestattet.

 „Sie würde am liebsten den ganzen Tag nur reiten“, freut sich der Vater über das Talent seiner kleinen Tochter. Das kleine schwarze Pony hat sie gerade ein paar Tage und von der 13jährigen Marni Böttcher übernommen, die mit Jacky gefühlt jahrelang jedes E-Springen gewann. Auch Emil ist mit seinem Fuchs-Pony schon flott im Sattel unterwegs. Um den reiterlichen Nachwuchs muss sich Jan Meves also keine Sorgen machen.

Gerade war er wieder erfolgreich beim CSI2* in Riesenbeck mit deiner Top-Stute Dynastie D (v. Casall) unterwegs. Etliche Angebote hat die Besitzer-Familie Dehn für diese Stute mit dem Sieger-Gen schon erhalten. „Zum Glück ist die Stute nicht verkäuflich. Mein Sponsor ist wie ein Vater für mich“, erzählt Jan Meves.  

Das Daumendrücken hat übrigens geholfen: In der Springpferde L-Prüfung wurde Jan Meves mit dem Wallach Asall de Talm (v. Adagio de Talma) und einer Wertnote 8,2 Fünfter in der ersten Abteilung.

Alle Ergebnisse aus Negernbötel: HIER