Der 16jährige Mathies Rüder gewinnt erneut das S*-Springen in Negernbötel

posted in: Allgemein | 0

Er hat es schon wieder getan: Mathies Rüder, mit 16 Jahren der jüngste Teilnehmer im S*-Springen bei den Nordic Jumping Events, galoppierte mit Chicago M (v. Clarimo) der Konkurrenz wieder einmal uneinholbar und mit großen Abstand im Eiltempo davon. Nach nur 54.95 Sekunden war der Fehmaraner und Sohn des Vielseitigkeits-Cracks Kai Rüder im Ziel und heimste den Ehrenpreis der Firma Boehringer Ingelheim ein.

Bereits vor zwei Wochen hatte Mathies das S-Springen in Negernbötel gewonnen. Er ist also ein Wiederholungstäter. Knapp geschlagen geben musste sich am Mittwoch der Gastgeber, Christian Hess mit seinem Chacco-Blue Sohn Chili Palmer. Gerade war er mit einer super Zeit von 57.15 Sekunden in Führung gegangen, da wurde er schon wieder von dem “jungen Wilden” überholt. Platz drei ging an Kristin Kirchner mit der Schimmelstute Chianti (v. Chachas) und einer Zeit von 57.19 Sekunden.

Der Sieger Mathies Rüder durfte sich neben dem Preisgeld über Equitop Myoplast zur Unterstützung des Muskelaufbaus bei Pferden sowie eine Pferde-Decke von Boehringer Ingelheim freuen. Das Pharma-Unternehmen ist mit einem großzügigen Sponsoring tatkräftiger Unterstützer der Nordic Jumping Events. Die Gesundheit und das Leben von Mensch und Tier zu verbessern, ist das Ziel des forschungsgetriebenen biopharmazeutischen Unternehmens Boehringer Ingelheim. Der Fokus liegt auf Erkrankungen mit einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf. Dabei konzentriert sich das Unternehmen darauf, innovative Therapien zu entwickeln, die das Leben von Patienten verlängern können.

Alle Ergebnisse der Nordic Jumping Events: HIER