VINGINO – jetzt DSP Masterhengst und mit KWPN Prädikat Keur
Abdel Said mit Vingino beim Furusiyya FEI Nations Cup Final in Barcelona Photo: Herve Bonnaud

VINGINO – jetzt DSP Masterhengst und mit KWPN Prädikat Keur

posted in: Allgemein | 0

Das Jahr begann für die Hengststation Bachl sensationell. VINGINO, der imposante Schimmelhengst von Voltaire x Cassini I x Quidam de Revel x Landgraf Sohn erhielt gleich 2 Zucht-Auszeichnungen der höchsten Güte.

Der DSP ehrte den schönen und international so erfolgreichen Schimmelhengst im Rahmen der DSP Hengsttage in München mit dem Titel DSP MASTERHENGST, nachdem das German Master Turnier in Stuttgart erneut wegen Corona abgesagt wurde und so als Vergabeort nicht zur Verfügung stand. Ausgezeichnet wurde Vingino aufgrund seine Eigenerfolge im Internationalen Sport und besonders der seiner Nachkommen. Bereits 2018 und auch 2019 führte er durch diese großen internationalen Erfolge seiner Nachkommen die Horsetelex Liste D weltweit an. Siege und Platzierungen in den höchsten internationalen Klassen mit Reitern der Weltspitze und Amateuren brachten ihm diese Erfolge. Inzwischen sorgen seine Fohlen auf Auktionen in ganz Europa für Aufsehen.

Zwei Wochen später erhielt der in Bayern beheimatete KWPN Sohn Vingino anlässlich der KWPN Hengste Körung in Ermelo /NED dann die höchste Auszeichnung des weltberühmten Zuchtverbandes KWPN das Prädikat KEUR.  Was für eine Ehre!
Besondere Auszeichnungen für einen ganz besonderen Hengst.

Vingino präsentierte sich bei beiden Ehrungen frisch und wie immer beeindruckend bewegungsstark und elegant unter dem Sattel von Emma Bachl, der 14-jährigen Tochter von Tobias und Elke Bachl. Seine Ausstrahlung, Elastizität, top Grundgangarten und Rittigkeit begeistern immer wieder von Neuem. Aktuelle Videos und Informationen finden Sie unter https://hengststation-bachl.de/pferde/hengste/vingino/

Die Hengststation Bachl bedankt sich hier nochmals für die vielen Glückwünsche allerseits und die Auszeichnungen für Vingino ganz herzlich.