Michael Jung fängt Rene Dittmer im GP Qualifier in Peelbergen noch ab
Der Sieger im GP Qualifier: Michael Jung auf Edo Sandra Foto: Peelbergen/sportfot

Michael Jung fängt Rene Dittmer im GP Qualifier in Peelbergen noch ab

posted in: Allgemein | 0

Sowohl internationale Ranglistenreiter als auch neue Stars sind an diesem Wochenende zur zweiten CSI Februar Tour in Peelbergen. Den Auftakt am Mittwoch machte der Ashford Farm Prix für die 7-Jährigen. Als Starduo dieser Klasse entpuppte sich Felix Haßmann mit C’Est La Vie (v. Comme il faut), der deutsche Reiter konnte sich mit der Bestzeit in dieser Zwei-Phasen-Wertung absetzen!

In der 4Horses-Arena folgte der Summa Adviesgroep Prix mit insgesamt 84 Duos, die um den Sieg kämpften! Wilm Vermeir war derjenige, der mit der Fuchsstute Eytuka Of Two Notes Z (v. Emerald) den ersten Platz belegte!

Das Highlight des Tages war der EquiHome Prix! Die 1,45-m-Prüfung mit Stechen war die erste Qualifikation für den SeaconLogistics Grand Prix am Freitag. Der Parcours forderte Reiter und Pferde heraus, gleichzeitig präzise und schnell zu sein. Viele Duos schafften es, in der ersten Runde fehlerfrei zu bleiben, die erste Bestzeit für das Stechen setzte jedoch der Deutsche Rene Dittmer, der die Runde in 34,19 auf dem Sattel von Burlington Riverland (v. Mylord Carthago) beendete. Sein erster Platz wurde ihm jedoch gleich darauf von einem anderen deutschen Reiter übernommen: Bei Olympia-Vielseitigkeitssieger Michael Jung und seine Stute Edo Sandra (v. Eldorado vd Zeshoek) stoppte die Uhr um eine Sekunde früher!

Die kompletten Ergebnisse des Mittwoch hier