Neue FEI Weltrangliste: Schweden Power mit Fredricson und von Eckermann auf den Plätzen 1 & 2!
Peder Fredricson, hier mit Christian K in Genf, ist weiter an der Spitze der FEI Weltrangliste. Foto: spring-reiter.de

Neue FEI Weltrangliste: Schweden Power mit Fredricson und von Eckermann auf den Plätzen 1 & 2!

posted in: Allgemein | 0

Die FEI hat die neue Weltrangliste veröffentlicht und es hat sich dieses Mal einiges getan: Olympia-Sieger Schweden dominiert jetzt auch die Weltrangliste mit Peder Fredricson weiter an der Spitze und Landsmann Henrik von Eckermann jetzt auf Rang zwei (vorher Rang drei). Weichen musste der Schweizer Martin Fuchs, der jetzt auf Rang drei rutschte. Nach oben ging es für den Einzel-Olympia-Sieger Ben Maher von Rang fünf auf Rang vier. Daniel Deusser, lange Weltranglistenerster, rangiert jetzt auf Platz fünf (vorher Platz drei). Einen Platz nach oben auf jetzt Platz sechs ging es für den Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli. Auf Platz sieben kletterte der Ire Conor Swail (vorher Platz neun). Zwei Plätze abwärts auf die neue Position acht ging es für den Briten Scott Brash. Kent Farrington sackte von Platz acht auf die neun ab. Einen rauf in die Top-Ten ging es für den Niederländer Harrie Smolders.

Zweitbester Deutscher auf Rang 16 ist unverändert David Will. Einen ordentlichen Satz nach oben von der 30 auf die neue Position 24 machte Marcus Ehning. Christian Ahlmann rutschte von Rang 24 auf jetzt 29. Christian Kukuk rutschte von Platz 34 auf die neue 41.

Die ganze Weltrangliste: FEI