Siege für Kenny und Verlooy und Platz 3. für Vogel beim CSI5* in Wellington
Sieger im Hautpsringen in Wellington: Darragh Kenny. Foto: sportfot WEF

Siege für Kenny und Verlooy und Platz 3. für Vogel beim CSI5* in Wellington

posted in: Allgemein | 0

Beim Winter Equestrian Festival in Wellington geht es in dieser Woche auf 5* Niveau weiter. Hier wird im Laufe der Woche auch Europameister Andre Thieme mit seiner DSP Chakaria mitmischen.

Im Hauptspringen am Mittwoch um den mit 37.000 Dollar dotierten Douglas Elliman Preis dominierten die Iren. Die Siegerschleife schnappte sich Darragh Kenny mit dem elfjährigen Westalen Hengst Chic Chic (v. Comme il Faut). Platz zwei ging an Kennys Landsmann Mark McAuley mit O’Hara ELS (v. Ogano Sitte) vor dem Brasilianer Eduardo Pereira de Menezes mit H. Big Action.

Richard Vogel hatte mit Caramba (v. Comme il Faut) und Daktoa de L’Ardrais (v. Urlevent du Bary) gleich zwei Eisen im Feuer. Mit dem erst neunjährigen Dakota hatte er in dem Zwei-Phasen-Springen sogar die zweitschnellste Zeit, kam aber mit vier Fehlerpunkten ins Ziel. Ähnlich, wenn auch etwas langsamer war das Endergebnis von Caramba. Bei Philipp Weishaupt und Zineday (v. Zinedine) standen nach der Beendigung des Parcours neun Strafpunkte im Protokoll.

Besser lief es für Richard Vogel und Caramba in einem CSI5* Springen über 1,40m. Diesmal blieb alles liegen und es wurde Platz drei. Einen super Tag erwischte der Belgier Jos Verlooy. Er konnte sich nicht nur die goldene sondern auch noch die silberne Schleife mit FTS Killossery Konfusion (v. Livello) und Nyjerc Z (v. Numero Uno) sichern. Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio) platzierten sich auf Rang 12.

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen: HIER

Das Ergebnis vom 1,40m Springen: HIER