Sieg für Laura Klaphake bei der CSI4* Medium Tour in Vejer!
Laura Klaphake gewinnt in Vejer. Foto: spring-reiter.de

Sieg für Laura Klaphake bei der CSI4* Medium Tour in Vejer!

posted in: Allgemein | 0

Das war mal eine Ansage: Immerhin 93 Starter hatten sich für das Springen über 1,45m der Medium Tour in Vejer de la Frontera in die Startliste eingetragen. Aber nur eine Reiterin blieb unter den magischen 60 Sekunden: Laura Klaphake und Paul Schockemöhles Bantou Balou OLD (v. Balou du Rouet) waren nach nur 59.82 Sekunden fehlerfrei durch den Parcours gefegt und heimsten den Sieg in der Prüfung ein. Platz zwei ging an Dermott Lennon mit Fleur W (v. Chatman). Auch Platz drei ging nach Deutschland: An Kendra Claricia Brinkop und die Holsteiner Stute Etania VA (v. Quintago VA). Platz vier sicherte sich Katharina Offel mit Elien (v. Carambole). Jens Baackmann und Aglaia J (v. Arpeggio) blieben ebenfalls fehlerfrei und sprangen auf Platz neun.

Mit dem Ausgang des Hauptspringens über 1,50m bei der Sunshine Tour, dem Grand Prix Qualifier, hatten die deutschen Reiter allerdings nichts zu tun. Der Sieg ging an den Iren Billy Twomey mit Frenchy VDS (v. Cornet Obolensky) vor seinem Landsmann Eoin Gallagher im Sattel von Over Lux (v. Lux Z). Pedro Veniss mit Boeckmanns Lord Pezi Junior (v. Lord Pezi).

Das ganze Ergebnis des 1,45m Springens Medium Tour: HIER

Das Ergebnis der Big Tour GP Quali: HIER