Mylen Kruse und Sophie Hinners sammeln Schleifen zum Auftakt der neuen MET Oliva Runde
Mit einem Sieg in die neue Runde gestartet: Mylen Kruse und Baliya Foto: 1clicphoto/MET

Mylen Kruse und Sophie Hinners sammeln Schleifen zum Auftakt der neuen MET Oliva Runde

posted in: Allgemein | 0

Der Auftakt der neuen Woche auf der Mediterranian Equestrian Tour in Oliva war vielversprechend für Mylen Kruse: Mit Baliya (v. Balou du Rouet) aus der Hannoveraner Zucht von Hendrik Hüsker gewann die Reiterin aus dem Team Richard Vogel/David Will das Springen der Fünfjährigen am Mittwoch – und setzte am Donnerstag gleich noch einen drauf. Mit Christa (v. Christon) wurde sie nach fehlerfreier flotter Runde Vierte im Hauptspringen des Tages, dem GP Qualifier über, 145m.

Der Sieg ging auch hier nach Deutschland, an Franziska Müller, die mit Cornado’s Queen (v. Cornado NRW) eine so schnelle fehlerfreie Runde vorgelegt hatte, dass die Konkurrenz sich an der Zeit die Zähne ausbiss. Am dichtesten dran war Thiago Ribas Da Costa auf Chicago (v. Cassiano). Auch Rang sechs ging an eine deutsche Amazone, Pia Reich mit PB Djazz d’Arvor (v. Quarz de Talma). Der für die Ukraine startende René Tebbel wurde auf Carrement J&F Champblanc (v, Casalito) Achter, David Will auf PB Coretta Z (v. Colore) Elfter. Pech hatte die dritte Reiterin aus dem Stall Vogel/Will, Mylen Kruses Freundin Sophie Hinners: Ein paar Zehntelsekunden fehlten nach fehlerfreier Runde auf dem Holsteiner Verbandshengst Million Dollar (v. Plot Blue), so dass sie um einen Platz aus der Rangtierung rutschte.

Aber sie hatte sich ja schon am Dienstag in die Siegerlisten eintragen können: Als Erste auf Honey Bunny (v. Livello) bei den Siebenjährigen und als 14. mit Bonfire Heart (v. Baluga).

Das komplette Ergebnis des GP Qualifier hier