Sophie Hinners Zweite vor Pia Reich im 1,50m Grand Prix von Oliva
Siegerin in Bratislava: Sophie Hinners Foto: spring-reiter.de

Sophie Hinners Zweite vor Pia Reich im 1,50m Grand Prix von Oliva

posted in: Allgemein | 0

Sie waren die Ersten, die einen fehlerfreien Umlauf beim Grand Prix in Oliva schafften: Sophie Hinners und der Holsteiner Verbandshengst Million Dollar (v. Plot Blue). Also mussten sie auch als Erste ins Stechen in dem 1,50m Weltranglisten-Springen einreiten. Es wurde noch eine weitere schnelle, fehlerfreie Runde, die Uhr blieb nach 36,67 Sekunden stehen.

Als Zweite folgte die nächste junge deutsche Amazone, Pia Reich auf Pb Chaconie (v. Chacco-Blue). Und am Ende war wieder eine Nullrunde gesichert, diesmal in 40,38 Sekunden.

Nur einer der acht Teilnehmer des Stechens schaffte dann eine noch schnellere Doppelnull: Ales Opatrny mit Forewer (v. Caruso). Mit 36,67 Sekunden holten sie sich den Sieg.

Zwei weitere deutsche Starter mussten mit je einem Abwurf im Umlauf dem Stechen zwar von draußen zusehen. Aber sie gehörten zu den ganz schnelle Vier-Fehlerpunkte-Reitern und waren damit trotz des Fehlers im Geld: Josch Löhden als Elfter mit Ultimus (v. Ultimo) vor Maurice Tebbel mit Constantin (v. Colestus), bei denen am letzten Sprung eine Stange gefallen war.

Für beide war es die zweite Schleife des Tages. Die erste hatten sie zuvor im Weltranglisten-Springen der Gold Tour über 1,45m geholt: Maurice Tebbel als Fünfter mit Noblesse Vd Mespel Z (v. Nabab de Reve) – hinter Vater René auf Edwin als Zweiter – und Josch Löhden als Elfter mit Balena (v. Balou du Rouet).

Bei Josch Löhden war es die Fortsezung eines hocherfolgreichen Vortages. Am Samstagmorgen hatte er sich im Zwei-Phasen-Springen der Gold Tour über 1,40m die Plätze zwei und drei gesichert: auf Charissa (v. Clarimo) vor Van Moor (v. Van Helsing).

Das komplette Ergebnis des Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis des 1,45m-Springens hier