Nass, kalt, windig – aber Josch Löhden genießt Erfolge in Oliva
Josch Löhden und Claus CM in Oliva Foto: Hervè Bonnaud/MET

Nass, kalt, windig – aber Josch Löhden genießt Erfolge in Oliva

posted in: Allgemein | 0

Die äußeren Bedingungen versprachen nun wirklich keinen tollen spanischen Turniertag: Kalt, so um die zehn Grad, windig, von oben platterte der Regen. Und trotzdem wurde es für Josch Löhden ein Supertag.

Im spanischen Oliva gewann er bei der Mediterranean Equestrian Tour das Finale bei den Sechsjährigen auf Claus CM (v. Clearway) für die Besitzer Richard und Andreas Theurer im Stechen, das wegen des schlechten Wetters jeweils im direkten Anschluss an eine fehlerfreie Runde startete. Mit einer halben Sekunde Vorsprung verwies er Daan van Geel mit Lumanda (v. Gaspahr) auf Rang zwei.

Weil es so schön war, trotzte er dem Wetter auch gleich anschließend noch einmal beim Finale der Fünfjährigen und pilotierte dort im Immediate Jump Off den Holsteiner Wallach Carouzo (v. Colman) auf den Silberrang. Gerade für die Fünfjährigen mit ihrer geringen Turnier-Erfahrung waren die Bedingungen unübersehbar eine ganz besondere Herausforderung. Den Sieg holte sich dort Laura Jackson auf Cosmic Girl.

Das komplette Ergebnis der Fünfjährigen hier

Das komplette Ergebnis der Sechsjährigen hier