Einer kam in Vejer fehlerfrei ins Ziel des GP, davor drei  Deutsche im Geld des CSI4* über 1,50m
Blieben als Einzige fehlerfrei im GP von Arezzo: Enrique Camiruaga und Vintage Foto: spring-reiter.de

Einer kam in Vejer fehlerfrei ins Ziel des GP, davor drei Deutsche im Geld des CSI4* über 1,50m

posted in: Allgemein | 0

Was für ein Großer Preis, der da über 1,60m am Sonntagnachmittag bei der Sunshine Tour in Vejer ablief! Erst der 47. Starter schaffte in dem Longines Grand Prix Finale, in dem es auch um Weltranglisten-Punkte ging, eine fehlerfreie Runde – und er blieb der Einzige. Enrique Camiruaga sicherte auf Vintage (v. Verdi TN) den spanischen Heimsieg und sich den Löwenanteil des Preisgeldes. 37.175 Euro.

Elf Starter strichen vorzeitig die Segel, zwölf teilten sich mit jeweils einem Abwurf das restliche Preisgeld, und manchmal verhinderte wirklich nur viel Pech das erwartete Stechen um den Sieg.

So bei Jana Wargers, der mit Limbridge (v. Limbus) nach einer hochkonzentrierten Runde erst am vorletzten Hindernis eine Stange ins Gras rollen und die damit Zehnte wurde. Noch dichter dran an der Qualifikation für ein Stechen war Penelope Leprevost mit GFE Excalibur de la Tour Vidal (v. Ugano Sitte): Bei ihr fiel die Oxerstange am Schlusssprung und so wurde es Rang acht für sie.

Zuvor in dem CSI4* über 1,50m der Mittleren Tour mit Weltranglisten-Punkten sah es „normaler“ aus mit einem Stechen – und endete mit drei platzierten deutschen Reitern. Im Stechen war Pedro Veniss mit Boeckmann’s Lord Pezi Junior (v. Böckmann’s Lord Pezi) der schnellste Doppelnuller. 29 Hundertstelsekunden hinter ihm platzierte sich Laura Klaphake mit Davenport VDL (v. Diamant de Semilly) auf Rang zwei. Sechster, ebenfalls fehlerfrei, wurde Marcel Marschall mit Cartoon. Maximilian Weishaupt war mit DSP Omerta Incipit (v. Levisonn) neun Hundertstelsekunden zu langsam in seinem ansonsten makellosen Umaluf unterwegs und wurde mit diesem einen Zeitfehler 14..

Das komplette Ergebnis des Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis der Mittleren Tour hier