Laura Klaphake gewinnt Ladies-Pokal bei der Sunshine Tour
Ab auf die Ehrenrunde: Laura Klaphake mit Concollon PS Foto: Sunshine Tour

Laura Klaphake gewinnt Ladies-Pokal bei der Sunshine Tour

posted in: Allgemein | 0

Das Startzeichen ertönte am Sonntag ab 12.30 in der Milton Arena nur für Amazonen. Für das CSI4* Equipe Ladies Invitational der Andalucia Sunshine Tour in Vejer über 1,40-1,45m hatten 63 Starterinnen gemeldet, und 21 von Ihnen kamen nach fehlerfreiem Umlauf ins Stechen.

Mit 15 Hundertstelsekunden Vorsprung holte sich dort Laura Klaphake mit der schnellsten Doppelnull den Sieg auf dem neunjährigen Concollon PS (v. Conthargos) aus der Erfolgszucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz. Na ja, bei der Absender-Adresse ist klar, dass auch Chacco-Blue beteiligt war, als Muttervater.

Zweite in der Amazonen-Konkurrenz wurde die Norwegerin Maria Louise Kingsrod auf Metasequoia (v. Spartacus) vor der Spanierin Ainhoa Manero Benavente auf Bellefleur PS Z (v. Berlin).

Das komplette Ergebnis hier