Michael Jung Zweiter im Samstags-Hauptspringen in Lanaken
Freude über Platz zwei: Michael Jung und Edo Sandra Foto: spring-reiter.de

Michael Jung Zweiter im Samstags-Hauptspringen in Lanaken

posted in: Allgemein | 0

Am Ende ging es um zwei Hundertstelsekunden, die den Unterschied zwischen Platz eins und Platz zwei ausmachten: Michael Jung versuchte im Stechen des Samstags-Hauptspringens in Lanaken, einem CSI2* über 1,45m mit Weltranglisten-Punkten, den führenden Johan-Sebastian Gulliksen mit Ambrosio d’Alcy (v. Cabdula du Tillard) noch einzuholen, aber um diesen Wimpernschlag später ritt er mit Edo Sandra (v. Eldorado Vd Zeshoek) über die Ziellinie und verpasste die Wiederholung seines Vortags-Sieges.

Insgesamt drei deutsche Reiter hatten es mit fehlerfreiem Umlauf in dieses Stechen geschafft. Als Erste hatte Angelique Rüsen auf Atomic Z (v. Cavalor Cumano) eine Null im Umlauf vorgelegt und musste deshalb auch als Erste ins Stechen. Sie blieb wieder fehlerfrei, aber die Zeit bedeutete Rang neun. Ganz zum Schluss versuchte es dann noch Leo Büscher auf Stakko’s Blue (v. Stakkatol), vorne mitzumischen. Aber ein Netzroller machte daraus Platz 13.

Das komplette Ergebnis hier