Neue FEI Weltrangliste: Große Sprünge für Ahlmann, Thieme & Brinkop!
Christian Ahlmann, hier mit Nachito vd Ketse, klettert die Weltrangliste nach oben. Foto: spring-reiter.de

Neue FEI Weltrangliste: Große Sprünge für Ahlmann, Thieme & Brinkop!

posted in: Allgemein | 0

Die FEI hat die neue Weltrangliste veröffentlicht: An der Spitze des Rankings hat sich mit den Schweden Peder Fredricson in der Pole Position und Henrik von Eckermann auf Rang zwei erst einmal nicht viel verändert. Auch Rang drei mit Martin Fuchs und Platz vier mit dem Olympia-Sieger Ben Maher sind unverändert. Platz machen musste dagegen der Rolex Grand Prix Sieger aus s’Hertogenbosch, Daniel Deusser. Von Platz fünf ging es für ihn runter auf Platz sieben. Double DD wurde vom Iren Conor Swail überholt. Rang sechs hält unverändert der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli. Nach Deusser auf Platz sieben reiht sich Kent Farrington auf Platz acht ein. Auf Platz neun zurück in die Top-Ten ging es für McLain Ward. Auch Scott Brash musste zwei Plätze abgeben und steht nun auf der Zehn.

Der zweitbeste Deutsche im Ranging, David Will, sackte von Platz 16 auf Platz 19 ab. Richtig Boden gut machen konnte dagegen Christian Ahlmann. Er kletterte von Rang 29 auf die 22. Marcus Ehning, der GP Sieger aus Doha, rangiert jetzt auf der Position 25, vorher 24. Christian Kukuk, vorher auf Platz 41 stieg auf Rang 45 ab. Ein großen Satz nach vorne machte nach seiner erfolgreichen US-Tour auch Europameister André Thieme. Er sprang von Platz 62 auf die neue 50.

Nach oben ging es für den Grand Prix Sieger aus Wellington, Philipp Weishaupt. Er kletterte zwei Postionen nach oben von der 64 auf die neue 62. Drei Plätze verbessern konnte sich auch Richard Vogel auf den neuen Rang 73. Einen Satz in die Top-100 machte auch Kendra Claricia Brinkop. Sie kletterte von Position 104 auf die 98.

Die ganze FEI Weltrangliste: HIER