Henrik von Eckermann gewinnt Sonntags-Hauptspringen in Grimaud
Nicht einzuholen in Grimaud: Henrik von Eckermann mit Glamour Girl Foto: Hubside

Henrik von Eckermann gewinnt Sonntags-Hauptspringen in Grimaud

posted in: Allgemein | 0

Während am Sonntag ein Teil der Springreiter-Elite in Leipzig um den Sieg im Weltcup-Finale ritt, kämpfte ein anderer Teil 1.000 km weiter südlich in Grimaud um Weltranglistenpunkte. Zum Abschluss der ersten Hubside Jumping Woche in Grimaud am Golf von St Tropez ging es in einem CSI3* über 1,50m. Julien Epaillard, sonst in den südlichen Gefilden kaum einzuholen, musste sich diesmal mit Caracole de La Roque (v. Zandor Z) im Stechen einem noch Schnelleren geschlagen geben: Nach 33,94 Sekunden war Henrik von Eckermann mit Glamour Girl (v. Zirocco Blue) fehlerfrei im Ziel und wurde mit der goldenen Schleife ausgezeichnet. Auf Rang drei galoppierte Bryan Balsiger mit Dubai du Bois Pinchet (v. Kashmir Van Shuttershof).

Ein Zeitfehler im Umlauf bedeutete für Hansi Dreher und Elysium (v. Zirocco Blue), dass sie nicht nur dem Stechen von draußen zusehen mussten, sondern auch um einen Rang aus der Platzierung rutschten. Aber ein Trostpflaster hatte es schon im dem Weltranglisten-Springen zuvor über 1,45m gegeben: Im CSI2* Grand Prix kam er mit Prinz (v. Perigueux) ins Stechen, hatte dort aber einen Netzroller – und war trotzdem als Zwölfter noch im Geld. Nicolas Pohl schaffte mit Freestyle (v. Caretino 2) sogar eine Doppelnull und wurde Siebte. Den Sieg holte Bryan Balsiger, diesmal auf Urbanus Z (v. Ugano Sitte) vor Simon Delestre auf I Amelusina R 51 (v. Dextre R).

Das komplette Ergebnis des CSI3* hier

Das komplette Ergebnis des CSI2* hier