Katrin Eckermann und Cala Mandia triumphieren im Grand Prix in Miami
Sie ist wieder mit dabei: Katrin Eckermann gewann 2022 den LGCT Grand Prix in Miami. Foto: LGCT

Katrin Eckermann und Cala Mandia triumphieren im Grand Prix in Miami

posted in: Allgemein | 0

Es war ein Ende wie im Märchen im Grand Prix der Longines Global Champions Tour in Miami: Als letzte Starterin im Stechen um den Grand Prix Sieg galoppierte Katrin Eckermann in ihrer Premiere diese Saison bei der LGCT mit der erst neunjährigen Stute Cala Mandia (v. Capistrano 2) im Speedmodus über das letzte Hinderniss und sicherte sich nach 34.58 Sekunden den Jackpot von 100.000 Euro Preisgeld. Der Jubel im Publikum war groß, die Freude bei Katrin Eckermann riesig.

“Ich bin überwältigt. Dies war der erste 5* Grand Prix für diese Stute und sie ist einfach überragend gesprungen. Ich habe sie, seitdem sie 6 Jahre alt ist und es war ein langer Weg bis hierher. Ich reite meine Pferde ohne Druck, da sie ja noch so jung sind und ich genieße einfach diesen Moment und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison bei der Longines Global Champions Tour”, freute sich die Siegerin im Anschluß., die sich mit dieser Leistung auch einen Platz im Super Grand Prix in Prag gesichert hat. Der Auftakt war schon mal nach Maß und die Shanhai Swans werden froh sein, so ein Ass im Ärmel als Verstärkung im Team zu haben.

Zweiter wurde der Ire Shane Sweetnam mit Alejandro (v. Accorados Ass) und einer Zeit im Stechen von 35.73 Sekunden. Platz holte der Belgier Gilles Thomas mit Luna vh Dennehof (v. Price vd Wolfsakker). Auch Platz vier ging nach Deutschland: Tobias Meyer konnte sich in seinem ersten Gand Prix bei der LGCT im Sattel von Greatest Boy-H (v. Carreras VDL) nach einem fehlerfreien Stechen ebenfalls super platzieren.

Die Gesamtwertung der LGCT führt weiter Ludger Beerbaum mit 59 Punkten an. Michael Duffy sitzt ihm mit 57 Punkten im Nacken, gefolgt von Christian Ahlmann mit 53 Punkten.

Das ganze Ergebnis: HIER