Matthias Janßen ist der neue Berufsreiter-Champion

posted in: Allgemein | 0

Im Finale des Deutschen Championats der Berufsreiter ging es durch einen S** Parcours – nicht einmal, sondern dreimal für jeden Reiter. Denn es stand auch Pferdewechsel auf dem Programm! Und einer war am Ende eindeutig der Beste, denn er blieb im Parcours nicht nur mit seinem eigenen Pferd fehlerfrei, sondern auch mit den beiden vierbeinigen Partnern seiner Konkurrenten. Dreimal Null – das schaffte nur Matthias Janßen vom RFV Holdorf und krönte sich damit zum neuen Berufsreiter-Champion 2022.

Mit seinem vertrauten Chandor (v. Comme il faut) war er dabei am schnellsten im Ziel. Aber auch Zinordanos (v. Zento) von Henrik Griese und Quando Vengo von Kevin Martsch aus Zucht und Besitz der Holsteiner Züchter-Legende Harm Thormählen pilotierte der neue Champion fehlerfrei ins Ziel.

Auf Rang zwei kam in Bad Oeynhausen Kevin Martsch vom RFV Okel, Bronze ging an Henrik Griese vom RFV Cherusker.

Das komplette Final-Ergebnis hier