Von Holstein nach Oldenburg: Roland Metz neuer Leiter der Vermarktung in Vechta
Da freut man sich in Vechta: Roland Metz wird Oldenburger Foto: OLD Art

Von Holstein nach Oldenburg: Roland Metz neuer Leiter der Vermarktung in Vechta

posted in: Allgemein | 0

Roland Metz ist der neue Leiter der Abteilung Vermarktung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Ab Herbst 2022 wird Metz mit dem Team des Oldenburger Pferdezuchtverbandes die Auktionen zu weiteren Erfolgen führen. Der 49jährige ist in Baden-Württemberg geboren. Metz hat in seiner Karriere federführend in der Reitpferdevermarktung in Nord- und Süddeutschland gearbeitet. Er lernte das Pferdebusiness von der Pike auf und hat über Jahre die internationale Auktionslandschaft in Führungspositionen gestaltet, kennt das Pferdegeschäft genau. Für seine Züchter- und Kundennähe ist Metz rund um den Globus bekannt und beliebt. „Ein Gewinn. Wir schätzen uns glücklich für Oldenburgs Züchter und Kundschaft mit Roland Metz eine kompetente Persönlichkeit hinzu gewonnen zu haben“, so Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.

Der Vorstand des Holsteiner Verbands gab diesen Wechsel ebenfalls mit folgenden Worten bekannt:” Roland Metz, Geschäftsführer der Vermarktungs GmbH und des Verbandes, wird den Holsteiner Verband zum 31. Oktober 2022 auf eigenen Wunsch hin verlassen. Der Vorstand des Holsteiner Verbandes dankt Roland Metz für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz für das Holsteiner Pferd. Roland Metz wird seine Tätigkeiten bis zum 31. Oktober 2022 uneingeschränkt fortführen. Über eine Nachfolge wird zur gegebenen Zeit entschieden.”