Robert Whitaker und Evert überholen Sophie Hinners und Million Dollar in Hagen
Knapp geschlagen: Sophie Hinners und Million Dollar werden Zweite in Hagen. Foto: Bemer Riders Tour

Robert Whitaker und Evert überholen Sophie Hinners und Million Dollar in Hagen

posted in: Allgemein | 0

Sie hatten mit einer beherzten Runde richtig gut vorgelegt: Sophie Hinners und der Holsteiner Verbandshengst Million Dollar (v. Plot Blue) waren im Stechen um den LVM Preis über 1,50m bei Horses & Dreams in Hagen nach einer couragierten Runde und 37.04 Sekunden in Führung gegangen. Und sie sollten die Poleposition auch lange halten. Immerhin 20 Paare hatten sich für das Stechen in der ersten Quali zur neuen Runde der Bemer Riders Tour qualifiziert. Fünf Reiter verzichteten auf die Stech-Runde, darunter Marcus Ehning mit Priam du Roset (v. Plot Blue), Finja Bormann und A crazy Son of Lavina (v. Azzuro Classico) und Gerrit Nieberg mit Blues D’Aveline CH (v. Baloussini).

Nicht so Robert Whitakter und sein KWPN-Wallach Evert (v. Amadeus). Sie gingen im Stechen um den Sieg zum Angriff über und fegten nach 35.73 Sekunden über die Ziellinie – fehlerfrei. Diese Zeit konnte dann auch niemand mehr einholen. Nicht Mario Stevens und Starissa (v. Stakkato Gold), die sich hinter der Schwedin Irma Karlsson und Chacconu (v. Chacco-Blue) auf Platz vier einsortierten. Und auch nicht Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky), die sich über einen tollen fünften Platz freuen durften. Platz sechs ging an den neuen “Rider of the year”, Patrick Stühlmeyer, diesmal im Sattel von Conchacco (v. Conthargos).

Auch die Plätze sieben, acht, neun und zehn gingen an deutsche Reiter: an Kendra Claricia Brinkop und Do it Easy (v. Vigo CeCe), an Philip Rüping und Castlefield Cornelious, an die Weltmeisterin Simone Blum mit Diachacco (v. Diarado) und Leonie Böckmann mit Checkter (v. Cellestial).

Das ganze Ergebnis: HIER