Dynastie D zeigt in Ehlersdorf der Konkurrenz die Hufe
Wieder einmal nicht einzuholen: Jan Meves und Dynastie D Foto: CSE

Dynastie D zeigt in Ehlersdorf der Konkurrenz die Hufe

posted in: Allgemein | 0

Dass sie etwas Besonderes und durchaus ein wenig speziell ist, stellte die elf Jahre alte Holsteiner Stute Dynastie D bereits mehrmals unter Beweis. In Ehlersdorf gewann Jan Meves aus Mehlbek mit der Stute bereits die Gesamtwertung der CSE Turniere und genau dort, wo beide aufgehört hatten, setzte sie nun bei der Neuauflage auch wieder an. Der Sieg in der zweiten Prüfung der großen Tour war dem “Dreamteam” nicht zu nehmen.

Das ist nicht ganz neu für die Kolleginnen und Kollegen des Springreiters Meves. Das Deutsche Hallen-Championat der Landesmeister und zuvor die Landesmeisterschaften konnte er bereits mit Dynastie D gewinnen. Die Casall-Tochter hat neben den springsportlichen Qualitäten auch Schnelligkeit zu bieten. Die Züchter Fiede und Gabriele Dehn vertrauten die Stute ganz bewusst Meves an. Nach 58,70 Sekunden stoppte die Uhr und damit waren beide fast eine Sekunde schneller im S*-Springen als die zweitplatzierte Nele Kortsch (Schulendorf), die mit Cumberland AS immer wieder gern nach Ehlersdorf kommt.

Rang drei holte sich der Sohn des Hausherrn und Turnierleiters. Robin Naeve und Casalia R jumpten ohne Fehl und Tadel durch den Parcours –  auch diese beiden sind das, was man in die Kategorie Dreamteam einstufen kann. Etliche Siege und Platzierungen und 2021 der Start im U25-Pokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport stehen auf dem Erfolgskonto.

Fundis-Tour-Siege für zwei Amazonen
Ann-Kathrin Kock (Husberg) und Sarah Pröpper (Schuby) hatten am Samstag die “Siegerhosen” an. Beide Amazonen gewannen die beiden Abteilungen der Springprüfung Kl. M, die Bestandteil der Fundis-Tour beim CSE Ehlersdorf ist und sowohl Profis als auch Amateure berücksichtigt und Prüfungen von A bis M birgt. Kock holte sich mit Ciarada den Sieg vor Profi Tim Markus, Pröpper vertraute auf Clarivelle W. 


Teil 1 des CSE Ehlersdorf geht am Sonntag mit vier Prüfungen zuende, bevor es am 28. April mit dem zweiten Part bis zum 1. Mai weiter geht. Höhepunkt des Tages ist ab 16.00 Uhr der Große Preis, unterstützt von der Firma b-horses. Alle Prüfungen werden live bei www.clipmyhorse.tv übertragen.

Alle Ergebnisse aus Ehlersdorf hier