Niederländische Meisterschaft: Willem Greve vor Bart Bles und Sanne Thijssen
Siegerpodest der Niederländischen Meisterschaft: Willem Greve mit Bart Bles und Sanne Thijssen Foto: Concours Hippique Deurne

Niederländische Meisterschaft: Willem Greve vor Bart Bles und Sanne Thijssen

posted in: Allgemein | 0

Nein, ein Start-Ziel-Sieg war es nicht: Das Eröffnungs-Zeitspringen der Niederländischen Meisterschaft beendete Willem Greve noch auf Rang fünf. Er blieb zwar mit Highway TN (v. Eldorado Van de Zeshoek) fehlerfrei, aber der schnellste Fehlerfreie am 1. Tag war  wieder einmal Jur Vrieling, mit Chabada de l’Esques (v. Quebracho Semilly). Doch bei dem Paar lief es am zweiten Tag dann gar nicht mehr, und sie beendeten mit 24 Fehlerpunkten vorzeitig das Rennen um den Meistertitel. Mit seinem zweiten Eisen im Feuer, Long John Silver (v. Lasino), wurde es in der Meisterschaft immerhin noch Rang vier.

Aber bei Willem Greve ging es dann erst richtig los. Drei weitere Starts folgten und alle endete ohne Stangenberührung, Seitenwind oder Zeit-Probleme. Das schaffte keiner der Konkurrenten, so dass der 39-Jährige am Ende zum neuen Niederländischen Meister gekürt wurde.

Auf Platz zwei kam Bart Bles mit El Rocco (v. Zirocco Blue) mit der deutlich schlechteren Zeit im ersten Springen und einem Abwurf am Schlusstag. Gleich dahinter demonstrierte Sanne Thijssen einmal mehr ihr Talent: Auf Hi There (v. Nabab de Reve) wurde sie Bronze-Gewinnerin der Meisterschaft.

Das komplette Ergebnis hier