Ende einer Partnerschaft: Marco Kutscher und Cashmere trennen sich
Ende eines erfolgreichen Weges: Marco Kutscher und Cashmere Foto: RI

Ende einer Partnerschaft: Marco Kutscher und Cashmere trennen sich

posted in: Allgemein | 0

Und noch eine vielversprechende Reiter-Pferd-Paarung ist jetzt beendet. Als offizielle Scheidungsmeldung kam die Mitteilung darüber:

„Beendigung der Zusammenarbeit der Bitter & Kutscher Sportpferde GmbH, vertreten durch Marco Kutscher und Eva Bitter, und des Gestütes Neuenhof, vertreten durch Dr. Axel und Sandra Schürner.

Der Hengst Cashmere wird nach Beendigung der Decksaison nicht in den Ausbildungsstall und unter den Sattel von Marco Kutscher zurückkehren.

Wir wünschen dem Hengst eine erfolgreiche Zukunft im Sport und als Vererber und der Familie Schürner große Zufriedenheit mit dem künftigen Dienstleister im Sattel ihres Hengstes.“

Der siebenjährige gekörte Westfalen-Hengst von Cristallo 1 ist unter dem Sattel von Marco Kutscher und mit dessen einfühlsamen Hilfen binnen kurzer Zeit nach den Sportprüfungen in Verden zu einer auffälligen Erscheinung auf den Turnierplätzen geworden. Seit 2019 zeigen die ersten Nachkommen auch schon seine Qualitäten als Vererber.

Aber ganz offensichtlich waren sich Pferdebesitzer und Reiter nicht mehr einig, wie es weitergehen sollte mit ihrer per Handschlag besiegelten Partnerschaft. Der Ton der offiziellen Mitteilung lässt darauf schließen, dass selbst ein ausgeglichener Mann wie Marco Kutscher irgendwann nicht mehr will.