Gerben Morsink schnappt Eoin Mcmahon den Sieg im GP Qualifier in Riesenbeck weg
Kam spät und galoppierte an allen vorbei: Gerben Morsink Foto: RI

Gerben Morsink schnappt Eoin Mcmahon den Sieg im GP Qualifier in Riesenbeck weg

posted in: Allgemein | 0

Lange sah es nach einem Heimsieg im zweiten Grand Prix Qualifier in Riesenbeck aus. Denn seitdem er als fünfter Starter seine Runde über den CSI2* Parcours über 1,45m mit Miss Milly Manou (v. Mylord Carthago) fehlerfrei und schnell absolviert hatte, führte Ludger Beerbaums irischer Bereiter Eoin Mcmahon des Feld der 60 Teilnehmer an. Und führt und führte – bis ziemlich zum Schluss der 53. Reiter das Ziel erreicht hatte. Denn der Niederländer Gerben Morsink war mit Carina Z (v. Carthino Z) knapp zwei Sekunden schneller und schnappte damit ihm doch noch die Siegerschleife weg. Dritte wurde Hannah-Michelle Wilken auf Cutest Tabou (v. Clinton).

Den ersten GP Qualifier hatte am Vortag der jungen US-Amerikaner Lucas Porter auf C Hunter (v. Cassini II) vor Tim Rieskamp-Goedeking auf Ventago (v. Van Helsing) und Hans-Thorben Rüder auf Dakota (v. Ustinov) gewonnen.

Die kompletten Ergebnissse aus Riesenbeck hier