Während Volker Wulff an Hamburgs Derby arbeitet: Lesley Wulff erfolgreich in Peelbergen
Routiniert als Sieger: Leon Thijssen auf For President Foto: Matilde Tarchiani

Während Volker Wulff an Hamburgs Derby arbeitet: Lesley Wulff erfolgreich in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Die erste Woche der Peelbergen-Frühlingstour hat begonnen. Der Donnerstag war der erste Tag von insgesamt zwei Wochen Springen auf dem Milestone Farm Sandplatz und dem Barnbridge Grasplatz. Es warteten neun Prüfungen, fünf auf Sand und vier auf Gras. Im Hauptspringen des Tages ging es in der Milestone Farm-Arena für 66 Reiter-Pferd-Paare im Youngsters Auction Prix über 1,45m erst einmal darum, fehlerfrei ins Stechen zu kommen. Der deutsche Kursdesigner Marco Hesse und sein Team entwickelten für den CSI2* GP Qualifier einen Kurs, der sehr anspruchsvoll war, so dass nur neun mit weißer Weste aus dem Umlauf herauskamen.

Natürlich gab es extra großen Applaus für den schnellsten Doppelnuller, denn Leon Thijssen sorgte auf For President (v. Numero Uno) dafür, dass es ein Heimsieg wurde. Bei dem Duo stoppte die Uhr nach 36,41 Sekunden, fast genau eine Sekunde eher als bei der Zweiten, Laura Baaring Kjaergaard auf Viva Vulkano (v. Vulkano).

Mit im Stechen war auch eine junge deutsche Reiterin: Während ihr Vater und Pferdebesitzer Volker Wulff als Chef von Engarde Marketing alle Hände voll zu tun hat, sein Hamburger Derby vorzubereiten, sicherte sich Lesley Wulff auf Luigi (v. Kord Z) mit einem Abwurf im Stechen Rang sieben in Peelbergen. Als einer der schnellsten Vier-Fehlerpunkte-Reiter im Umlauf war dann auch Alexander Hufenstuhl mit Compadre (v. Comme il faut) als 17. noch im Geld. Mit Jay (v. C-Mocca d’OR) hatte er am Morgen bereits bei den Siebenjährigen gewonnen.

Über 1,40m in der Gras Arena um den Barnbridge Preis, der Qualifikation für das Finale der Medium Tour, gab es zweimal Geld für einen prominenten deutschen Starter: Alois Pollmann-Schweckhorst sicherte sich mit Doppelnull auf Blueberry (v. Conrad) Platz sieben und mit Classic Dream (v. Colestus), ebenfalls doppelnull, Platz zehn.  Den Sieg in dem vom deutschen Kursdesigner Ralf Hollenbach und seinem Team entworfenen Parcours holte sich die Australierin Evie Buller mit Elenoor (v. Limbus).

Alle Freitags-Ergebnisse aus Peelbergen hier