Marcus Ehning und Stargold fliegen zum Sieg im Preis der Deutschen Vermögensberatung in Hamburg!

posted in: Allgemein | 0

Das Publikum liebt ihn, auch weil er einfach total authentisch ist und er im Sattel alles so einfach aussehen läßt: Kein Wunder, dass der Jubel in Hamburg groß war, als die deutsche Hymne für ihn angestimmt wurde. Marcus Ehning ist eine Klasse für sich. Das stellte er einmal mehr im Preis der Deutschen Vermögensberatung unter Beweis. In dem CSI5* Springen über 1,55m, zugleich die erste Runde der Longines Global Champions League in Hamburg, zirkelte Ehning seinen Stargold (v. Stakkato Gold) elegant und unaufwendig über die Hindernisse. Nach nur 69.27 Sekunden stoppte die Uhr. Und dieses Ergebnis sollte niemand mehr toppen. Auch Valkenswaard-United Team-Kollege John Whitaker und Equine America Unique du Francport (v. Zandor) blieben fehlerfrei, und so konnte sich Ehning mit Whitaker auch noch den Sieg in der Teamwertung in Runde eins sichern.

Platz zwei in der Einzelwertung ging an den Franzosen Edward Levy im Sattel von Uno de Cerisy (v. Upen up Semilly) und in einer Zeit von 71.77 Sekunden. Auf Platz drei sprang Pius Schwizer mit Vancouver de Lanlore (v. Toulon) vor John Whitaker. Als letzte Starterin im Feld arbeitet sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrem Messi van’t Ruytershof und einer makellosen Runde ebenfalls weit nach vorne auf Rang fünf. Tobias Meyer und Greatest Boy-H sprangen auf Platz sechs. Philipp Weishaupt und Coby blieben ebenfalls ohne Strafpunkte und beendeten das Springen auf Platz neun. Auch noch im Geld nach einer Null-Runde waren Patrick Stühlmeyer und Carmina (v. Casall).

Das ganze Ergebnis: HIER