Paul Schockemöhles Online Auktion: Preisspitze für 100.000 Euro in die USA!
So springt man durch die Schallmauer: Candy Love PS Foto: Gestüt Lewitz

Paul Schockemöhles Online Auktion: Preisspitze für 100.000 Euro in die USA!

posted in: Allgemein | 0

Die Schallmauer wurde gleich von Katalognummer 1 bei Paul Schockemöhles Online Auktion der Vierjährigen aus seinem Gestüt Lewitz geknackt: Für 100.000 Euro ging der Zuschlag an einen Bieter aus den USA für Candy Love PS (Chacoon Blue – Stakkato – Cento). Da halfen alle Gegenangebote aus Großbritannien und am Ende auch noch aus Brasilien nichts.

Nicht so weit weg davon erfolgte der Zuschlag für den zweitteuersten Young Jumper, die Nummer 10, allerdings ist der Weg in den neuen Stall kürzer: Für 80.000 Euro wechselt Cobalina PS (Conthargos – Baloubet du Rouetr – Glücksritter) nach Dänemark.

Insgesamt erzielten die zehn Zukunftshoffnungen aus der Lewitz 379.000 Euro. Das Gesamtergebnis im Detail hier