Hansi Dreher siegt vor Marcus Ehning im Land Rover Preis von St. Gallen
Wie beflügelt unterwegs: Hansi Dreher und Vestmalle des Cotis Foto: CSIO St. Gallen

Hansi Dreher siegt vor Marcus Ehning im Land Rover Preis von St. Gallen

posted in: Allgemein | 0

Das nennt man einen optimalen Plan, wenn er dann auch noch aufgeht: Im ersten 1,50m-Springen des Sonntag beim Longines CSIO St. Gallen, dem CSI5*-Preis der MS Direct Group, ließ Hansi Dreher am frühen Morgen seinen 13jährigen SF-Wallach Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) nur warmlaufen, ein bisschen Wettkampf-Luft schnuppern – und bog mit ihm dann vor dem Ende aus dem Parcours wieder Richtung Ausgang ab. Die Rechnung ging auf: Im anschließenden 1,50m-CSI5*-Springen der Land Rover Speed and Handiness Class ließ Hansi Dreher den warmgelaufenen Vestmalle richtig galoppieren und springen – und schnappte sich den Sieg samt 25.000 Euro Preisgeld! Man könnte sagen: Seit seiner Hals-Operation reitet der Badener wie beflügelt.

Wie gut die Beiden unterwegs waren, lässt sich auch daran ersehen, wen sie hinter sich ließen: Mit zwei Zehntelsekunden Differenz auf Platz zwei Marcus Ehning mit Calanda (v. Calido I). Und dahinter folgten Gregory Wathelet auf Berline du Maillet Z, Barbara Schnieper auf Inook, Steve Guerdat auf IS-Minka und und und.

Aber es war ja nicht so, dass der Preis der MS Direct Group nicht doch noch mit der deutschen Hymne gefeiert werden konnte: Pia Reich hieß die Siegerin mit PB Chaconie (v. Chacco-Blue). Sie verwies Jos Verlooy mit Luciano van het Geinsteinde (v. Quinn van de Heffinck) auf Platz zwei vor Francisco Jose Mesquita Musa auf Alea Marathon (v. Mylord Carthago).

Das komplette Ergebnis des Land Rover Preises hier

Das komplette Ergebnis des MS Direct Group Preis hier