Von den Deutschen Meisterschaften in Balve bis zum Nationenpreis in Sopot: Top-Springsport am Wochenende!
Gehörte 2021 zum siegreichen Nationenpreis-Team und ist auch 2022 dabei: Christian Kukuk hier mit Mumbai in Sopot. Foto: FEI Jumping

Von den Deutschen Meisterschaften in Balve bis zum Nationenpreis in Sopot: Top-Springsport am Wochenende!

posted in: Allgemein | 0

Es ist richtig was los an diesem Wochenende im Springsport: In Balve geht es um nicht weniger als den Titel der neuen Deutschen Meisterin und dem Deutschen Meister im Springreiten. Ehemalige Deutsche Meister wie Simone Blum, Denis Nielsen, Felix Haßmann und Mario Stevens sind am Start, aber auch Patrick Stühlmeyer, David Will und Richard Vogel werden in die diesjährige Entscheidung mit eingreifen wollen. Und auch Sophie Hinners, amtierende Deutsche Meisterin,, wird auf jeden Fall versuchen, ihren Titel bei den Damen zu verteidigen. Ebenfalls angreifen wollen u.a. Katrin Eckermann, Simone Blum, Finja Bormann, Angelique Rüsen und Sandra Auffarth.

Die Teilnehmer beim Longiens Balve Optimum

Nicht dabei ist in diesem Jahr der amtierende Deutsche Meister im Springeiten, Tobias Meyer. Er ist “als fünfter Mann” beim Nationenpreis im polnischen Sopot am Start. Für den zweiten Longines FEI Nationenpreis der Europe Division 1 an der polnischen Ostsee hat Bundestrainer Otto Becker seinen Europameister André Thieme mit DSP Chakaria und Christian Kukuk benannt. Beide gehörten auch im letzten Jahr zum siegreichen Team. In diesem Jahr werden die deutschen Farben am Sonntag, den 12. Juni, noch von Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Philipp Weishaupt vertreten.

Infos: CSIO Sopot

Eine internationale Top-Besetzung finden Springsport-Fans auch beim CSI3* in Sentower Park: Für Deutschland gehen u.a. Daniel Deusser, Nisse Lüneburg und Jana Wagers an den Start. Im Equestrian Centre de Peelbergen, wo erstmals auch ein Preis von spring-reiter.de ausgeschrieben ist, treten u.a. Christian Ahlmann und Gerrit Nieberg an.