Sarah Nagel-Tornau gewinnt Eröffnungsspringen in Balve
Siegerehrung nach dem Eröffnungsspringen in Balve: Sarah Nagel-Tornau und Chili Foto: Thomas Hellmann

Sarah Nagel-Tornau gewinnt Eröffnungsspringen in Balve

posted in: Allgemein | 0

Rasant rasten Sarah Nagel-Tornau und ihre erst neunjährige Chili zum Sieg im Eröffnungsspringen – dem OPTIMUM Welcome Preis – des LONGINES BALVE OPTIMUM (0/56,09 sec.) im Piepenstock Springstadion. Der Name ist bei der westfälischen Colestus-Tochter auch Programm. 1,41 Sekunden war das Damen-Duo schneller als die zweitplatzierten Herren Felix Haßmann und GSI Pit Perigueux – ein zehnjähriger Oldenburger Hengst von Perigueux (0/57,50).

Felix Haßmann wurde 2019 in Balve erstmals Deutscher Meister der Springreiter. Ob ihm die Wiederholung dieses Jahr gelingt? Rang drei fiel an Richard Vogel, der den neunjährigen Hannoveraner Hengst Daymian (v. Darco) gesattelt hatte (0/ 57,78 sec.). Dahinter rangierte Mynou Diederichsmeier, 2019 Deutsche Meisterin der Springreiterinnen, mit dem elfjährigen Holsteiner Cosmo (v. Colman). Eine erneute Goldmedaille würde der Lilienthalerin sehr gut gefallen. Wir erinnern uns gerne, denn niemand hat jemals so viele Freuden-Krokodilstränen verdrückt…

Denis Nielsen gewan anschließend die Youngster Tour auf der siebenjährigen Holsteinerin Heidi von Imhoff (v. Christian) vor Lars Volmer auf Cooper TP (v. Cobra) und Patrick Stühlmeyer auf Chad Blue PS (v. Chacco-Blue).

Am morgigen Freitag geht es um 12.30 h weiter mit der 1.Wertungsprüfung in der DM der Springreiterinnen sowie um 15.15 h mit der 1. Wertungsprüfung in der DM der Springreiter/ Offene Klasse.

OPTIMUM Welcome Preis

  1. Sarah Nagel-Tornau/ Chili H 0/ 56,09
  2. Felix Haßmann/ GSI Pit Perigueux 0/ 57,50
  3. Richard Vogel/ Daymian 0/ 57,78
  4. Mynou Diederichsmeier/ Cosmo 0/ 59,27
  5. Johannes Ehning/ C-Jay 0/ 59,60
  6. Michael Viehweg/ Comanche 0/ 59,81
  7. Hendrik Sosath/ Cadora 0/ 59,89