André Thieme bester Deutscher zum Auftakt des CSI4* in Poznan
Vielversprechender Auftakt für André Thieme in Poznan Foto: spring-reiter.de

André Thieme bester Deutscher zum Auftakt des CSI4* in Poznan

posted in: Allgemein | 0

Für das deutsche Team ging es zum Auftakt des CSI4* im polnischen Poznan mit guten Platzierungen vielversprechend los. Das Weltranglisten-Springen der Big Tour über 1,45m gewann zwar der Ire Alexander Butler auf Eindhoven (v. Vaillant), in dessen Sattel er vor einem Jahr Chad Fellows abgelöst hatte. Aber mit einer sicheren Nullrunde platzierte sich Europameister André Thieme auf Contadur (v. Conteros) schon mal auf Rang fünf.

Knapp eine Sekunde dahinter kam Christian Hess mit Untouched (v. Uriko) ebenfalls fehlerfrei als Achter ins Ziel. Die zweitschnellste Zeit des Tages schaffte David Will mit Quentucky Jolly (v. Nirvana), aber eine störende Stange unterwegs ließ ihn aus dem Geld rutschen. Aber alles ist natürlich die Vorbereitung auf den Höhepunkt am Sonntagmittag, auf den 1,60m-Grand Prix.

Das komplette Ergebnis hier