Young Ladies Time für die Jungen Reiter bei den Future Champions in Hagen
Umdrehen für die Nationalhymne: Maren Hoffmann und Natalia Stecher Foto: spring-reiter.de

Young Ladies Time für die Jungen Reiter bei den Future Champions in Hagen

posted in: Allgemein | 0

Es war Young Ladies Time zum Auftakt der Jungen Reiter bei den Future Champions in Hagen auf dem Hof Kasselmann: Nur vier der 66 Starter und Starterinnen schafften das CSIOY Zwei-Phasen-Springen – und eine sogar zweimal!

Schnellste im Ziel und damit Siegerin war Maren Hoffmann auf ihrer achtjährigen Brandenburger Stute Diva de Semilly (v. Diamant de Semilly). Jeweils im Sekundentakt dahinter platzierte sich Natalia Stecher mit Eibo (v. Quadros 3) auf Rang zwei und mit Claomi (v. Clearway) auf Rang drei. Die vierte fehlerfreie Runde lieferte die Französin Alice Laine auf Emerald Sitte (v. Nabab de Reve) ab.

Deutlich schneller in der zweiten Phase war Henrike Ostermann mit Jetouelle-S (v. Chaman) – aber da sie die erste Phase behutsam angegangen war und sich damit einen Zeitfehler einsammelte, wurde sie Fünfte. Ebenfalls im Geld war Timm Korte als Elfter mit Conbalou (v. Conthargos) vor Sönke Fallenberg auf Vescovino (v. Valentino) sowie auf Platz 14 Matthis Westendarp mit Chillert Blue (v. Chacco-Blue) und auf Platz 17 Calvin Böckmann mit Vivoulette HD (v. Vivant).

Nach den Jungen Reitern griffen am Abend die Children ins Geschehen ein – und wieder gab es einen deutschen Sieg zu feiern: Tony Stormanns gewann mit Cascada (v. Catoki) vor dem niederländischen Gast Faye Louise Vos auf Calgary (v. Carinjo).

Das komplette Ergebnis der Jungen Reiter hier

Das komplette Ergebnis der Children hier