Glücklicher Benjamin Wulschner: Auktionsspitze Carepetit PS kommt in seinen Stall!
Benjamin Wulschner und seine bisherige Nummer 1: Bangkok Girl Foto: spring-reiter.de

Glücklicher Benjamin Wulschner: Auktionsspitze Carepetit PS kommt in seinen Stall!

posted in: Allgemein | 0

Bei 285.000 Euro war am Freitagabend für den sechsjährigen Chac Boy-Sohn Carepetit PS bei der Hybrid-Auktion von Hof Kasselmann & Paul Schockemöhle der Hammer gefallen. Und einer, der gar nicht dabei war, freute sich am meisten. Denn Benjamin Wulschner ist der Glückliche, der den außergewöhnlichen Wallach aus der Lewitzer Zucht von Paul Schockemöhle zumindest die nächsten zwei, drei Jahre reiten darf! Oder, wie der Reiter selbst die Qualität seines neuen Sportpartners mit einem Wort beschrieb: „Abartiges Pferd!“

Im Gespräch mit spring-reiter.de erzählt Benjamin Wulschner die ganze Geschichte. Er selbst hat bisher nur einmal probeweise auf dem sechsjährigen Carepetit PS gesessen, einem Halbruder zu dem bereits über 1.50m erfolgreichen Chaccare. „Er hat alles, was ein Pferd für den Spitzensport braucht: Ist sehr vorsichtig, hat viel Vermögen und ist Spitze zu reiten.Er kombiniert einfach viel Gutes.“

Der Käufer und neue Besitzer, der dem Reiter sein neues Schmuckstück jetzt in den Stall bringen lässt, ist für Paul Schockemöhle kein Unbekannter. Denn Dr. Jürgen Warzecha, President der Sirowa Group in Frankfurt, einem international höchst erfolgreichen Unternehmen im Health & Beauty Care Bereich, hat in Partnerschaft mit Paul Schockemöhle schon einige Pferde gekauft. Früher selbst bis zur schweren Klasse im Reitsport aktiv, bringt er Erfahrung in diesem Metier mit und ist auch schon ein paar Jahre Freund und Partner im Pferdebereich für Benjamin Wulschner.

Jetzt will sich Benjamin Wulschner „erst einmal in Ruhe einfummeln“ mit seinem neuen Star im Stall, der schon einige Erfolge in Nachwuchs-Prüfungen gesammelt hat. „Bis zum ersten gemeinsamen Turnier hat es also noch Zeit.“

Da kann man den Beiden nur viel Glück wünschen.