Siebenmal Null: Deutsche Children im Nationscup in Hagen nicht zu schlagen!
Die deutsche Hymne erklingt für ein grandioses Children-Team in Hagen Foto: spring-reiter.de

Siebenmal Null: Deutsche Children im Nationscup in Hagen nicht zu schlagen!

posted in: Allgemein | 0

Das war eine Demonstration tollen Reitens, was das Children-Team von Bundestrainer Eberhard Seemann im Nationenpreis der Future Champions auf dem Hof Kasselmann ablieferte: Sieben Nullrunden, kein einziger Spring- oder Zeitfehler! So souverän hat lange kein Team einen Nationenpreis gewonnen. Da konnte Eberhard Seemann bei der Siegerehrung zu Recht voller Stolz und Freude seine Mütze schwenken.

Lennard Tillmann eröffnete beide Umläufe souverän mit Oreal des Etains Z (v. Orlando). Es folgten jedes Mal Antonia Häsler mit Dynamite N (v. Nintender) und Ava Ferch mit Quintessa Lox (v. Quinton). Und die Null stand bombenfest. Tony Stormanns verzichtete deshalb im ersten Umlauf darauf, seine Dia Nova (v. Diamant de Revel) an den Start zu bringen. Aber am Ende wollte er dann doch richtig dabei sein: Obwohl nach sechsmal Null der Sieg feststand, startete er als Schlussreiter und fügte souverän den sechs noch eine siebte Nullrunde an!

Zweite wurden mit insgesamt auch nur fünf Fehlerpunkten die schwedischen Children vor ihren französischen Konkurrenten, die einen Zeitfehlerpunkt mehr auf dem Konto hatten.

Das komplette Ergebnis hier