Deutsche werden Vierte beim CSIO3* Nationscup in Ebreichsdorf
Einziger deutscher Doppelnuller in Ebreichsdorf: Ulrich Hensel mit Europa H Foto: spring-reiter.de

Deutsche werden Vierte beim CSIO3* Nationscup in Ebreichsdorf

posted in: Allgemein | 0

Eigentlich fing alles ganz vielversprechend an. Während die erste deutsche Mannschaft beim CHIO Rotterdam an den Start ging, starteten die Jüngeren mit Teamchef Marcus Döring beim CSIO3* im österreichischen Ebreichsdorf beim dortigen Nationscup mit einem tollen ersten Umlauf: Wolfgang Puschak auf Number One (v. Call Me Number One) lieferte genauso sicher eine Nullrunde ab wie nach ihm Ulrich Hensel auf Europa H (v. Escudo) und Max Haunhorst auf Carlo (v. Cassus). Da musste Rene Dittmer seinen Burlington Riverland (v. Mylord Carthago) gar nicht durch den Parcours reiten.

Aber der zweite Umlauf hielt nicht, was der erste versprochen hatte: Nur Ulrich Hensel lieferte eine Doppelnull ab. Wolfgang Puschak wurde mit 12 Fehlerpunkten Streichergebnis, Max Haunhorst hatte einen Abwurf, aber weil Rene Dittmer außer zwei Stangenberührungen auch drei Zeitfehler mit nach Hause brachte, wurde es am Ende nur Platz vier.

Den Sieg sicherte sich Team Dänemark mit dem (nach Abzug der Streichergebnisse Idealwert von null Punkten vor Gastgeber Österreich (mit vier Punkten in der Gesamtbilanz) und Belgien (mit acht).

Das komplette Ergebnis hier